Pictures of an exhibition – Zingst

Wie bereits im letzten Beitrag erwähnt, waren wir dieses Jahr bereits zum 3.Mal in
Zingst zum Umweltfotofestival Horizonte Zingst.
In dieser Woche haben wir uns viele Fotoausstellungen angesehen.

Bei der 1. Vernissage am Strand „Vorsicht Plastik – die Vermüllung der Weltmeere“ schauten sich einige(nicht wenige) die eindrucksvollen Fotografien an zum Thema mit einem Plastikbecher in der Hand in dem oft auch noch ein Plastikstrohhalm steckte. Naja.
Die beeindruckenste Ausstellung war von Jimmy Nelson „Homage to Humanity“ in der Jordanstrasse. Am Postplatz waren 2 Ausstellungen, „Unequal Scenes“ und „Schutzbedürftig – Orang Utans“. Die Ausstellungen in den großen Hotels waren sehr abwechslungsreich und interessant. Erwähnen möchte ich noch die Ausstellungen „Behind the Arctic Science“ am Max Hünten Haus und „Mensch und Umwelt“ im Museumshof. In der Multivisionshalle war eine Ausstellung mit Fotos der Vortragenden.
Und jeden Abend ab 22 Uhr gab es am Strand die Bilderflut mit den Aufnahmen der Workshops, die tagsüber gelaufen sind.(Meins war auch dabei)

Wahnsinnig viel zu sehen(fotografieren), tolle Stimmung. Es war wieder Klasse.

 

Urlaub in Zingst

vom 24.5. – 2.6.2019. Wir haben wieder die Ferienwohnung „Am Meer 2“  in der Birkenstrasse gemietet. Alles wieder bestens.
Der Grund für den Urlaub war wieder das Festival „Fotohorizonte Zingst„, das in dem Zeitraum stattgefunden hat. Gebuchte Veranstaltungen waren 2 Multivisionsshows und ein Workshop mit Ulla Lohmann. Die Shows in der Multimediahalle waren vom GDT(Gesellschaft für Naturfotografie) und von Claudia Endress „Soul of India„. Beide waren hervorragend. Außerdem gab es in Zingst viele Fotoausstellungen anzusehen(Details kommen in dem nächsten Beitrag).
Ansonsten waren wir viel wandern. an der Ostsee oder dem Bodden sitzen und die gute Luft und die Ruhe genießen. Die 9 Tage waren aber einfach zu wenig.